PREMIUM Clarion Street Handschuhe (Touch screen kompatibel) im Shop erhältlich!

NACHHALTIGKEIT - unsere wirkungsvollen Massnahmen im Bereich Umweltschutz

Das Meer voller Einwegmasken!

Die Weltmeere haben schon jetzt ein Abfallproblem – und die Coronavirus-Pandemie drohe die Lage weiter zu verschärfen, warnen Umweltschutzorganisationen. Einwegmasken, Schutzhandschuhe und leere Desinfektionsmittelflaschen könnten tonnenweise in den Ozeanen landen. Besonders vom „Covid-Müll“ betroffen ist das Mittelmeer.

Eine „Mund-Nasen-Bedeckung“ tragen ist aus Sicht von Virologen und des Bundesamts für Gesundheit (BAG) sinnvoll: Man schützt damit in erster Linie Mitmenschen vor den eigenen Tröpfchen. Je mehr Menschen eine Maske tragen, desto effektiver ist der Schutz für alle.

Allerdings gibt es einen Nachteil: Plötzlich tragen weltweit Milliarden von Menschen Mundschutz aus unterschiedlichen Materialien – die im schlimmsten Fall und bereits nach einem Tag in der Umwelt landen. Dort können sie Tieren zum Verhängnis werden.

Wiederverwendbare Stoffmasken

Shop Now

7 Clean Seas

Mehr zu 7 Clean Seas

PREMIUM Clarion Maske Pacific blue

PREMIUM Maske Pacific blue
German
German